LSG Amberg unter neuer alter Führung

(luf) Wie jedes Jahr vor dem Start in die Flugsaison fand im März die Jahreshauptversammlung der Luftsportgruppe Amberg statt. Alle zwei Jahre wird die Vorstandschaft neu gewählt. Dieses Mal wurden alle Mitglieder der bisherigen Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Am Wahlabend gab es keine großen Überraschungen:  Die alte Vorstandschaft mit Jörg Pfab als erstem Vorsitzenden, Pierre Lenk als zweitem Vorsitzenden, Dr. Hans Rogenhofer als drittem Vorsitzenden, Gerhard Götz als Schatzmeister und Felix Domke als Schriftführer wurden alle mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Das größte anstehende Projekt ist der geplante Stromanschluß (die AZ berichtete). Die Flieger hoffen, daß dieser noch in dieser Saison erfolgen kann.Auch die Planungen für den Amberger Flugtag laufen schon: dieser wird heuer am 13. und 14. Juli stattfinden.

Ein Schwerpunkt liegt auch dieses Jahr wieder auf der Ausbildung von Piloten. Aktuell lernen 13 Flugschülerinnen und Flugschüler unterschiedlichen Alters das Segelfliegen. Vor allem die Jugend zwischen 14 und 20 Jahren ist dabei stark vertreten. Aber auch als reiferes Semester kann man sich seinen Traum vom Fliegen erfüllen und eine Ausbildung beginnen. Interessierte können sich während des Flugbetriebs an die Piloten wenden oder über die Homepage www.lsg-amberg.de Kontakt aufnehmen.

Ein großes Ereignis wirft außerdem bereits seine Schatten voraus. In drei Jahren wird die LSG Amberg 100 Jahre alt. Damit ist sie einer der ältesten Sportvereine der Stadt. So ein Jubiläum will gut geplant werden. Die Piloten bitten daher die Leser der Amberger Zeitung, sich in ihren Fotoarchiven umzusehen, ob sich nicht alte Bilder vom Amberger Flugplatz finden. Es können Bilder vom normalen Flugbetrieb sein oder gerne auch von Flugfesten. Je älter, desto besser. Eine Kontaktaufnahme ist an Wochenenden am Flugplatz persönlich möglich oder über info@lsg-amberg.de.

 

Text/Bild: Dr. K. H.-Rogenhofer