Fliegerfest Fotos

Pressestimmen:

 

OTV: „Die Luftsportgruppe Amberg e.V. hat vergangenes Wochenende zum jährlichen Fliegerfest am Flugplatz Amberg-Rammertshof eingeladen. Die Besucher konnten dort verschiedene Arten von Flugzeugen kennenlernen und die Piloten bei ihren Kunstflügen beobachten. Darüber hinaus konnte man auch selbst bei einem Kunstflug live im Cockpit dabei sein.“

 

Amberger Zeitung: „Unüberhörbar war dann wieder der Start von der Broussard (Buschmann), ein einmotoriges Mehrzweckflugzeug aus französischer Produktion. „Wenn sie Vollgas gibt, erreicht der Propeller an der Spitze Schallgeschwindigkeit“, erklärte Alexander Krone, Vorsitzender der Luftsportgruppe, der mit dem Wochenende „voll und ganz“ zufrieden war. Die Rundflüge für Gäste waren nahezu ausgebucht.“

 

Mittelbayerische Zeitung: „Das Fliegerfest der Luftsportgruppe Amberg lockte am Samstag und Sonntag wieder zahlreiche Zuschauer zum Flugplatz Rammertshof. Ob Modellflieger, Segelflieger, Hubschrauber oder Motorflieger – für jeden Geschmack war etwas dabei. Dabei wechselte die Programmfolge zwischen Flugvorführungen und Mitfluggelegenheiten. Von allem machten die Gäste zahlreichen Gebrauch.“

 


Bildergalerie:

Fotos (c) Lisa Wagemann, Fabian Donhauser, Thomas Donhauser