Es ist DAS Selflie

 

Am Wochenende fiel endgültig der Startschuss bei den Segelfliegern in Amberg zum Saisonauftakt 2016. Auch die Jugendgruppe sehnte sich schon nach den ersten Segelflugstarts des Jahres. Darunter Segelflugpilotin Lisa Wagemann (23 Jahre-vorne) und (noch) Flugschüler Roman Babel (18 Jahre-hinten). Zusammen drehten sie im Schulungsdoppelsitzer ASK21 eine Runde über dem Segelfluggelände in Rammertshof.

Auch wenn durch fehlende Thermik noch nicht hoch und weit geflogen werden konnte, nutzten die Fliegerkameraden das Wetter um  ihre ersten Flüge des Jahres zu absolvieren. Mitfliegen ist jetzt auch wieder an Wochenenden und Feiertagen bei gutem Wetter möglich. Wer überlegt selbst mal Fliegen zu lernen und 14 Jahre und älter ist, kann sich zum Kennenlerntag am 8.Mai unter ausbildung@lsg-amberg.de anmelden. Neben einem Start im Segelflugzeug lernen die Teilnehmer auch den Ablauf eines Tages am Flugplatz kennen. Danach kann ein Schnupperkurs bei der LSG begonnen werden. Kosten 20,-€, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Veröffentlicht in Blog