Luftnacht 2022

Am 10. September 2022 nahm die LSG Amberg erfolgreich an der Amberger Luftnacht teil. Das Wetter sah zunächst nicht gut aus, aber fünf von unseren Piloten ließen sich nicht entmutigen und bauten den Discus komplett mit Winglets und einer Lichtgirlande auf dem Schrannenplatz auf. Zu diesem Zweck hatten wir ihn bereits am vorigen Wochenende abgerüstet und in seinen Anhänger verpackt.

Wie die Bilder zeigen, gab es reges Interesse am Flugzeug und überhaupt am Segelfliegen. Zahlreiche Amberger informierten sich über Gastflüge, Schnupperkurse und Segelflugausbildung. Auf die Lesung, die am folgenden Samstagnachmittag (17. September 2022) am Flugplatz stattfindet, wurde ebenfalls hingewiesen.

Der Discus ist eines unserer leistungsfähigsten Flugzeuge. Er wurde in diesem Jahr mit einem neuen Variometer und Navigationssystem ausgerüstet. Neben seinem offiziellen Kennzeichen D-3702 trägt er am Leitwerk die Wettbewerbskennung KT.

Bis weit in die Dämmerung hinein dauerte die Veranstaltung, mit dem Wetter hatten wir dann doch noch Glück.