Wir bieten einen Schnupperkurs an, der vier Wochen lang läuft. Dafür gibt es eine Kurskarte des Luftsportverbands Bayern, die 40 Euro kostet und Versicherungsthemen abdeckt, hinzu kommen die Flugkosten nach dem gleichen Tarif wie für alle Vereinsmitglieder, z. B. ca. 5,00 Euro pro Windenstart, ca. 75 Euro pro Flugstunde im Motorsegler.

Der Schnupperkurs kann an jedem Wochenendtag der Saison mit fliegbarem Wetter begonnen werden, ebenso während der Flugwochen zu Pfingsten und der Sommerferienflugwoche, siehe Seite „Termine“. Eine kurze Ankündigung per E-Mail an info@lsg-amberg.de erleichtert uns das – dann haben wir schon die nötigen Formulare bereit (wer unter 18 ist, braucht z. B. die Einwilligung der beiden Erziehungsberechtigten).

Änderung 2024: Kennenlerntage bieten wir nicht mehr an. Wer sich aber anlässlich eines Gastfluges den Flugbetrieb genauer ansehen und erklären lassen möchte, kann das immer tun.