Wieder zwei Alleinflüge in Amberg

Kurz vor Ende der Saison 2022 haben ein Flatrate-Flieger und noch ein weiterer Flugschüler ihre ersten Alleinflüge erledigt.

Der Himmel zeigt nicht mehr das strahlende Blau-Weiß des Sommers, aber dafür ist das Gras wieder saftig grün und für erste Alleinflüge taugt die Zeit allemal, in der die Wälder schon bunt sind. Bei leichtem Ostwind ist das Schulflugzeug neben der Bahn etwa zweihundert Meter vor der Halbbahnmarke zum Stehen gekommen – der Flugschüler ist ausgestiegen und freut sich!

Für die beiden gilt es nun, vor der Winterpause noch so viel Übung zu sammeln wie möglich. Als nächste Etappe in der Flugausbildung steht der Umstieg auf ein einsitziges Flugzeug an. Dabei werden auch immer wieder Flüge mit Lehrer gemacht, um Seitengleitflüge bei der Landung, steilere Kurven und andere Übungen zu machen, bei der es um präzises Fliegen geht.