Unsere Hallen mögen keine Gleitzahl haben –

– aber unter unnötigem Ballast leiden sie auch. Aus diesem Grunde nahmen wir am Samstag, dem 2. Oktober, eine größere Aufräum- und Ausmistaktion vor. Von langatmigen Sitzungsprotokollen aus dem letzten Jahrtausend über ausgediente Leuchtstoffröhren bis zu Feuerlöschern Baujahr 1953 wurde jede Menge Kram fachgerecht entsorgt, der beim Flugsport nicht mehr hilft. Hier der am Ende gut gefüllte Abfallcontainer:

Auch die Hecke hinter der alten Halle wurde tatkräftig gestutzt. Regelmäßige Pflegemaßnahmen tragen ja nicht nur zu einem hübschen Erscheinungsbild bei, sondern auch zur Artenvielfalt in solchen Gebüschen.

Die Kantine wurde ebenfalls ausgeräumt und innen einer Grundreinigung unterzogen:

Nachdem wir 2020 nach vielen Jahren der Planung endlich einen Stromanschluss bekommen haben, ist dies eine der Maßnahmen, mit denen wir unsere Attraktivität weiterentwickeln wollen. Modernisierungen müssen nicht immer nur den Flugzeugpark betreffen.